MONTANA Energie

Testsieger MONTANA: Regelmäßig unter den besten Gasversorgern Deutschlands

Ausgezeichneter Kundenservice und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis

Bei MONTANA sind Sie bestens versorgt. Jedes Jahr geben Umfragen und Tests von unabhängigen und renommierten Meinungsforschungsinstituten und Medien Verbrauchern Orientierung und Unternehmen Anhaltspunkte zur Verbesserung ihrer Servicequalität. MONTANA setzt sich seit vielen Jahren mit hervorragenden Ergebnissen gegen den Wettbewerb durch und arbeitet jeden Tag daran, seine Kunden best möglich zu bedienen. 

MONTANA gehört regelmäßig zu den besten Gasversorgern Deutschlands. Und das aus gutem Grund! Bei den folgenden Beurteilungskriterien gehören wir zu den Besten.

  • Gaspreise
  • Telefon- und E-Mail-Service (z. B. Beratung zu Gastarifen, Vertragsbedingungen, Erläuterung der Gaspreise)
  • Informationsgehalt der Website
  • oder Vertragsbedingungen

Überzeugen Sie sich selbst! 

2024

MONTANA für "TOP KUNDENBERATUNG" ausgezeichnet
 

Im Vergleich mit 745 Unternehmen konnte MONTANA sich als einer der Top Kundenberater durchsetzen. Das Handelsblatt befragte über 36.000 Kunden zu ihren Erfahrungen mit Unternehmen aus 39 Branchen. Unter den Energieversorgern wurde MONTANA bereits zum wiederholten Male für TOP Kundenberatung ausgezeichnet. Der Kundenservice des Unternehmens liegt damit langfristig über dem Branchendurchschnitt.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie 

Quelle: Handelsblatt / ServiceValue

 

MONTANA ist „Branchen-Champion Gewerbegas 2024“

2024 wurde MONTANA beim B2B Award der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) bereits zum dritten Mal ausgezeichnet. In der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ setzte das Unternehmen sich gegen 33 Branchenteilnehmer als bester Anbieter durch.

Der „Deutsche B2B-Award 2024“ gehört zu den größten deutschlandweiten B2B-Rankings. Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis standen im Mittelpunkt der Befragung. Über 190.000 Entscheider aus dem mittleren- und Top-Management bewerteten insgesamt 1.388 Unternehmen aus 112 Branchen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie 

Quelle: DTGV Mai 2024

QUALITÄTSSIEGEL "HÖCHSTE KUNDENZUFRIEDENHEIT"

Schon zum vierten Mal in Folge wurde MONTANA von Fokus MONEY mit dem Qualitätssiegel "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet. Damit gehört MONTANA auch 2024 zu den bestbewerteten Gasversorgern in Deutschland. In die repräsentative Umfrage flossen über 267.000 Verbraucherstimmen zu 1.527 Unternehmen und Marken aus 72 Branchen ein. MONTANA gehört zu den Gasanbietern, die sich erneut im oberen Bereich der Kategorie "Höchste Kundenzufriedenheit" platzieren konnten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie.

Quelle: Fokus MONEY/ServiceValue GmbH, Februar 2024 www.ServiceValue.de

Prädikat „Höchste Empfehlung“ für MONTANA

Im Vergleich von über 60 Energieversorgern erhielt MONTANA das Prädikat „Höchste Empfehlung“. Das geht aus einer Studie von ServiceValue und BILD hervor, die rund 556.000 Verbraucherurteile zu insgesamt 2.363 Unternehmen aus 158 Branchen auswerteten. Bereits zum vierten Mal in Folge setzte das Unternehmen sich dabei als Branchenvorreiter durch.

Mehr Details zur Studie 

Quelle: ServiceValue GmbH (Februar 2024)

 

MONTANA ist Preisfavorit bei den Energieversorgern

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue befragte in Kooperation mit der WirtschaftsWoche Verbraucher danach, welche Unternehmen sie als besonders günstig empfinden. Die Antworten der rund 213.000 Befragten wurden ausgewertet und bestätigten: MONTANA ist zum zweiten Mal in Folge Preisfavorit unter den Energieversorgern.

In diesem Artikel erhalten Sie weitere Informationen: „Was Händler wirklich zu Kundenlieblingen macht"

Quelle: WirtschaftsWoche, ServiceValue GmbH, Köln (Februar 2024

2023

MONTANA überzeugt mit dem besten Kundenservice in der Kategorie „Gasanbieter“

 

In einer deutschlandweiten, branchenübergreifenden Online-Befragung hat die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) im Zeitraum vierten Quartal 2023 die Kundenzufriedenheit, den Kundenservice und das Preis-Leistungs-Verhältnis zahlreicher Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen untersucht.
MONTANA hat in der Kategorie „Gasanbieter“ als Sieger beim Kundenservice abgeschnitten und wurde als Branchen-Champion mit dem „Deutschen Kunden-Award 2023/24“ ausgezeichnet.

Quelle: www.dtgv.de/awards

 

MONTANA ist Testsieger im Vergleich von Gasanbietern

 

Die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verglich einunddreißig Gasanbieter in den Kategorien Preise, Preise Ökogas, Service, Angebotsvielfalt sowie Internet und in der Sonderwertung Nachhaltigkeit. Über alle Kategorien hinweg erfüllte MONTANA die gesetzten Kriterien am besten und wurde Testsieger 2023.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie 

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH

"Service-Champion 2023 im erlebten Kundenservice" (Gasversorger deutschlandweit)

 

Im Vergleich mit anderen Gasversorgern wurde MONTANA erneut mit dem Gütesiegel "Service Champion im erlebten Kundenservice" ausgezeichnet.

Untersucht wurde die erlebte Servicequalität durch die Rating- und Rankingagentur Service Value in Kooperation mit der renommierten Tageszeitung "DIE WELT". Bereits zum 13. Mal untersuchten sie deutsche Unternehmen aus Kundensicht. In die Befragung flossen über 2 Millionen Kundenurteile zu mehr als 5.000 Unternehmen aus 420 Branchen mit ein.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie 

Quelle: DIE WELT / ServiceValue

 

Bundesbester: MONTANA hat "HÖCHSTE WEITEREMPFEHLUNG" unter Gasversorgern

 

MONTANA wird im bundesweiten Vergleich unter Gasversorgern am häufigsten weiterempfohlen, so zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von über 500.000 Kundinnen und Kunden.
FOCUS MONEY wollte herausfinden, welche 1.444 Unternehmen aus 82 Branchen aktiv von ihren Kundinnen und Kunden weiterempfohlen werden. Unter den Gasversorgern sicherte MONTANA sich den Spitzenplatz mit einem Empfehlungsscore von 24,70. Dadurch zeigt sich, dass Kunden das Unternehmen aktiv weiterempfehlen, was besonders große Zufriedenheit ausdrückt.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie
Quelle: FOCUS Money / ServiceValue

 

"TOP KUNDENBERATUNG" wird ausgezeichnet
 

Im Vergleich mit 755 Unternehmen konnte MONTANA sich als einer der Top Kundenberater durchsetzen. Das Handelsblatt befragte knapp 36.000 Kunden zu ihren Erfahrungen mit Unternehmen aus 40 Branchen. Unter den Energieversorgern wurde MONTANA bereits zum wiederholten Male für TOP Kundenberatung ausgezeichnet. Das Unternehmen liegt damit langfristig über dem Branchendurchschnitt, was den Kundenservice angebelangt.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie 

Quelle: Handelsblatt / ServiceValue

 

Erneut Auszeichnung als "BRANCHEN-CHAMPION GEWERBEGAS" 
 

Auch 2023 setzt sich MONTANA beim B2B Award der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ als bester Anbieter unter 33 Mitbewerbern durch.

Der „Deutsche B2B-Award 2023“ gehört zu den größten deutschlandweiten B2B-Rankings. Im Mittelpunkt der Befragung standen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Über 100.000 Entscheider aus dem mittleren- und Top-Management bewerteten insgesamt 1.347 Unternehmen aus 100 Branchen.  

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie 

 

 

 

QUALITÄTSSIEGEL "HÖCHSTE KUNDENZUFRIEDENHEIT 2023"
 

MONTANA hat erneut das Qualitätssiegel "Höchste Kundenzufriedenheit" FOKUS MONEY erhalten. In das Zufriedenheitsurteil flossen 259.376 Verbraucherstimmen zu 1.431 Unternehmen/Marken aus 70 unterschiedlichen Branchen ein. Mit einem Durchschnittswert von 2,68 hat sich MONTANA auf Platz 3 der am bestbewerteten Gasversorger platziert. 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie 

Quelle: FOKUS MONEY / ServiceValue GmbH

 

 

BILD-TEST: PRÄDIKAT "HÖCHSTE EMPFEHLUNG" VON KUNDE ZU KUNDE

In Kooperation mit der Tageszeitung BILD hat das Marktforschungsinstitut ServiceValule rund 600.000 Verbraucher befragt, inwieweit sie 2.215 Unternehmen aus circa 166 Branchen weiterempfehlen würden. MONTANA schnitt bei der Befragung zum dritten Mal in Folge mit dem Prädikat "Höchste Empfehlung" ab und gehört damit zu den TOP-Versorgern, die Kunden besonders gerne weiterempfehlen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Studie.

Quelle: ServiceValue GmbH, Köln (Februar 2023) www.ServiceValue.de

 

 

 

AUSZEICHNUNG "PREISFAVORITEN 2023" IN DER KATEGORIE ENERGIEVERSORGUNG

Die WirtschaftsWoche veröffentlicht 2023 zum ersten Mal das Ranking „Preisfavoriten“. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue wurde untersucht, welche Unternehmen die Deutschen besonders günstig finden. Dabei wurden rund 240.000 Verbraucherurteile von 1.399 Unternehmen aus 107 Branchen über ein Online-Access-Panel ausgewertet. MONTANA hat in der Kategorie „Energieversorger“ das Prädikat „Sehr hohe Empfehlung“ erreicht.

In diesem Artikel erhalten Sie weitere Informationen: „Drogeriemarkt ist Deutschlands Preissieger"

Quelle: WirtschaftsWoche, ServiceValue GmbH, Köln (Februar 2023) (www.ServiceValue.de)

 

 


2022

MONTANA überzeugt mit dem besten Kundenservice in der Kategorie „Gasanbieter“

 

In einer deutschlandweiten, branchenübergreifenden Online-Befragung hat die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) im Zeitraum Oktober/November 2022 die Kundenzufriedenheit, den Kundenservice und das Preis-Leistungs-Verhältnis von insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 Branchen untersucht.
MONTANA hat in der Kategorie „Gasanbieter“ als Sieger beim Kundenservice abgeschnitten und wurde als Branchen-Champion mit dem „Deutschen Kunden-Award 2022/23“ ausgezeichnet.

Quelle: www.dtgv.de/awards

 

„Service-Champion 2022 im erlebten Kundenservice“ (Gasversorger deutschlandweit)

 

Die Rating- und Rankingagentur Service Value hat in Kooperation mit der renommierten Tageszeitung „DIE WELT“ zum 12-mal in Folge die Service-Qualität deutscher Unternehmen aus Kundensicht ermittelt. In die Befragung flossen über 1,9 Millionen Kundenurteile zu nahezu 4.700 Unternehmen aus 398 Branchen ein.

In dem größten Service-Ranking Deutschlands erreicht MONTANA im Gesamtranking den GOLD-Medaillenrang und ist mit dem Gütesiegel „Service-Champions im erlebten Kundenservice“ die Nr. 1 der Branche Gasversorger bundesweit. 

Quelle: ServiceValue (Oktober 2022)

 

Auszeichnung: Top Servicequalität in der Kategorie Gasversorger bundesweit

 

In der unabhängigen Konsumentenbefragung von TESTBILD und dem Marktforschungsinstitut Statista wurden rund 20.000 Kunden dazu befragt, ob sie ein Unternehmen weiterempfehlen würden und wie sie dessen Servicequalität beurteilen. Grundlage für das Ranking waren die Beurteilungskriterien: Erreichbarkeit, fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Service-Umfang, Kommunikation und Weiterempfehlungsbereitschaft.


In der Kategorie Gasversorger - bundesweit erzielt MONTANA das Qualitätsiegel: Top-Servicequalität. Im Gesamtranking gehört MONTANA damit zu den Top-5 der am bestbewerteten Gasversorgern in Deutschland. Insgesamt wurden 3200 Unternehmen aus 217 Branchen bewertet.

Quelle: www.testbild.de

 

 

PRÄDIKAT "TOP Kundenberatung 2022" 
 

MONTANA hat in der Qualitätsuntersuchung des Handelsblatts in Kooperation mit dem Analyse-Institut ServiceValue einen Score erzielt, der über dem Branchenschnitt liegt, und wurde mit dem Prädikat "TOP Kundenberatung 2022" ausgezeichnet. 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Sudie "Deutschlands beste Kundenberatung"

Quelle: Handelsblatt, ServiceValue GmbH, Köln (Juni 2022) (www.ServiceValue.de)

 

 

Auszeichnung "Höchste Kundenempfehlung 2022" (Gasversorger bundesweit) 

 

MONTANA hat von Focus-Money die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung" in der Kategorie „Gasversorger - bundesweit“ erhalten. Dafür ermittelte das Analyse-Institut ServiceValue, welche Unternehmen im Freundes- und Bekanntenkreis besonders stark weiterempfohlen wurden.  Insgesamt wurden 1355 Anbieter aus 81 Branchen bewertet.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Sudie "Von Kunden empfohlen (Gasversorger bundesweit)"

Quelle: Studie „Höchste Kundenempfehlung“ (Juni 2022),  Focus-Money in Kooperation mit ServiceValue GmbH, Köln (www.ServiceValue.de)

 

 

PRÄDIKAT „Höchste Kundenzufriedenheit“ für MONTANA

 

Im Auftrag von Focus Money wertete das Analyseinstitut ServiceValue rund 270.000 Kundenstimmen zu 1344 Unternehmen in 63 Branchen aus. MONTANA erhielt sowohl als Gas- als auch Stromversorger das Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" und schneidet damit in der Besten-Gruppe überdurchschnittlich stark ab.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Sudie "Höchste Kundenzufriedenheit Gasversorger 2022"

Quelle: Studie „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“ (März 2022), ServiceValue GmbH, Köln (www.ServiceValue.de)

 

 

MONTANA PUNKTET MIT PRÄDIKATSAUSZEICHNUNG "SEHR HOHE EMPFEHLUNG"

 

Zum zweiten Mal in Folge hat das unabhängige Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung BILD eine Studie zum Thema Kundenempfehlung durchgeführt. Ausgehend von der Frage: „Würden Sie die folgenden Unternehmen/Marken Ihren Freunden, Verwandten oder Kollegen weiterempfehlen oder von diesen abraten?" wurde analysiert, welche Unternehmen und Marken bei Verbrauchern als besonders empfehlenswert gelten. Befragt wurden 600.000 Kunden zu insgesamt 2.214 Herstellern, Händlern und Dienstleistern aus 181 Branchen. In der Kategorie „Energieversorger“ gehört MONTANA mit einer Empfehlungsquote von 17,03 zu den Branchengewinnern und belegt einen der vorderen Ränge mit dem BILD-Siegel „Sehr hohe Empfehlung“.

Quellewww.servicevalue.de

 

 

Ausgezeichnet als "Branchen-Champion Gewerbegas"

 

Beim B2B Award der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) standen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt. 105.000 Entscheider aus dem mittleren- und Top-Management bewerteten mittels Onlinebefragung ca. 1.400 Unternehmen, bei denen sie selbst Kunde sind. Im Anschluss wurden unter den bestbewerteten Unternehmen branchenübergreifend die Top 20 % ermittelt und als „Herausragend“ ausgezeichnet. Zusätzlich wurden die „Branchen-Champions 2022“ der besten Unternehmen der jeweils 101 Branchen gekürt. In der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ setzt sich MONTANA Platz 1 als "Branchen-Champion Gewerbegas" unter 41 Mitbewerbern durch. 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Sudie "B2B Award 2022"


2021

MONTANA UNTER DEN TOP 3 GASANBIETERN IM QUALITÄTSTEST "SERVICE UND BERATUNG" DER DTGV

 

Eine aktuelle Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) beurteilte 60 Gasanbieter im Hinblick auf ihre Preise und Konditionen, ihre Servicequalität, ihre Angebotsvielfalt, ihren Internetauftritt und die Nachhaltigkeit ihrer Tarife. Damit möchte sie Orientierung für Verbraucher bieten, denen die anhaltend hohen Gaspreise mehr und mehr Sorgen bereiten und die mit Beginn der Heizperiode über einen Wechsel des Gasversorgers nachdenken.
MONTANA erreichte in den bewerteten Kategorien: Preise, Service, Angebotsvielfalt, Internet und Nachhaltigkeit eine ausgewogene Gesamtleistung und sicherte sich im Ranking den 2.Platz

Quelle: www.dtgv.de

 

 

MONTANA BUNDESWEIT AUF RANG 1 ALS BESTER GASVERSORGER MIT TOP SERVICE-QUALITÄT

 

In einer unabhängigen Online-Kundenbefragung von TESTBILD und dem Marktforschungsinstitut Statista wurde MONTANA in der Kategorie „Gasversorger bundesweit“ als Service-Sieger 2021/22 mit dem Qualitätssiegel „Top Service-Qualität“ ausgezeichnet.  Grundlage für das Ranking und die Vergabe des Qualitätssiegels waren die Beurteilungskriterien: Erreichbarkeit, fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Service-Umfang, Kommunikation und Weiterempfehlungsbereitschaft. Insgesamt wurden 3200 Unternehmen aus 199 Branchen bewertet.

Quelle: www.testbild.de

 

 

PRÄDIKAT „Höchste Kundenzufriedenheit“ für MONTANA

 

Im Auftrag von Focus Money wertete das Analyseinstitut ServiceValue rund 280.000 Kundenstimmen zu 1.418 Unternehmen in 67 Branchen aus. Dazu befragte das Institut Verbraucher, die in den letzten zwölf Monaten tatsächlich Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. MONTANA erhielt sowohl als Gas- als auch Stromversorger das Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" und liegt damit über dem Branchendurchschnitt.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Sudie "Höchste Kundenzufriedenheit Gasversorger 2021"

Quelle: Studie „Höchste Kundenzufriedenheit 2021“ (März 2021), ServiceValue GmbH, Köln (www.ServiceValue.de)

 

 

2020

MONTANA gewinnt den "Deutschen Servicepreis 2020"

 

MONTANA hat vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum wiederholten Mal den „Deutschen Servicepreis“ in der Kategorie „Energie“ erhalten. Mit der Auszeichnung, die in 22 Kategorien vergeben wird, werden herausragende Leistungen im Kundenservice honoriert.

MONTANA ist insgesamt bereits zum 4. Mal Preisträger – schon 2012, 2014 und 2019 hat MONTANA die Jury von sich überzeugt. Der Preis wird zum zehnten Mal vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Anhand von über 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 118.000 Kundenmeinungen wurden insgesamt gut 1.450 Unternehmen untersucht.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Deutschen Servicepreis 2020.

Quelle: www.disq.de

 

Doppel-Testsieg für MONTANA in der Gasanbieter-Studie der DtGV

 

MONTANA hat in der Studie „Gasanbieter 2020“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) den 1. Platz unter 65 untersuchten Gasversorgern belegt. Bewertet wurden die Preise in zwölf großen deutschen Städten für jeweils drei Verbrauchsfälle, der Service, die Tarifoptionen und der Internetauftritt. Auch in der Studie „Ökogas-Anbieter“, die 43 Lieferanten von mit Zertifikaten klimaneutral gestelltem Erdgas bzw. von mit Biogas-Anteilen ergänztem Erdgas umfasste, setzte sich MONTANA an die Spitze.

Quelle: www.dtgv.de

 

 


Ausgezeichnet für Top-Service-Qualität

 

Bereits zum fünften Mal ermittelten TESTBILD und Statista die Unternehmen, Dienstleister und Institutionen, die sich von ihren Wettbewerbern durch herausragenden Kundenservice abheben. Mehr als 20.500 Personen wurden zu insgesamt 3.100 Unternehmen aus 204 Branchen befragt. Beim Test „TOP Service-Qualität“ 2020/21 hat MONTANA in der Kategorie „Gasversorger - bundesweit“ den 2. Platz belegt. In den drei Teilkategorien „Fachliche Kompetenz“, „Erreichbarkeit“ und „Weiterempfehlung“ schnitt MONTANA jeweils mit „hoch“ ab.

Quelle: www.testbild.de

 

 


Ausgezeichnet für Top-Konditionen

 

MONTANA erreichte in der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Studie "Gasanbieter 2020"  in der Teilkategorie "Konditionen Gasanbieter"  eine Top 3 Platzierung und erhielt das Qualitätsurteil "Sehr gut" als überregionaler Gasanbieter.

Quelle: www.disq.de

 

 


PRÄDIKAT „Hohe Kundenzufriedenheit“ für MONTANA

 

Im Auftrag von Focus Money wertete das Analyseinstitut ServiceValue 274.000 Kundenstimmen zu 1.341 Unternehmen in 61 Branchen aus. Dazu stellte das Institut standardisierte Fragen zur Kundenzufriedenheit an Verbraucher, die in den letzten zwölf Monaten tatsächlich Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. MONTANA erhielt als Gasversorger das Prädikat "Hohe Kundenzufriedenheit" und liegt damit über dem Branchendurchschnitt.

Quelle: Studie „Höchste Kundenzufriedenheit 2020 (Februar 2020), ServiceValue GmbH, Köln (www.ServiceValue.de)

 

 


 

 

2019

MONTANA gewinnt den "Deutschen Servicepreis 2019"

 

MONTANA wurde wie bereits 2012 und 2014 nun auch 2019 mit dem Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Energie“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet. Das Institut würdigt damit herausragende Leistungen im Kundenservice in 13 Kategorien. Grundlage ist eine umfassende Auswertung der Serviceergebnisse aus 48 Studien und Kundenbefragungen in zahlreichen Branchen. Unter den 72 untersuchten Energieanbietern gehörte MONTANA zu den TOP3-Preisträgern.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Deutschen Servicepreis.

Quelle: www.disq.de


 

2018

Testsieger der "Gasanbieter 2018" 

 

MONTANA hat in der Studie „Gasanbieter 2018“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) den 1. Platz unter 75 untersuchten Gasversorgern belegt. Untersucht wurden die Preise in zwölf großen deutschen Städten, der Service, die Tarifoptionen und der Internetauftritt.

Quelle: www.dtgv.de

"Sehr gut" im Test der "Gasanbieter überregional" und Testsieger der "Biogasanbieter"

 

MONTANA wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum vierten Mal infolge mit „sehr gut“ in der Kategorie "Gasanbieter überregional" ausgezeichnet. 

Neben den niedrigen Tarifkosten für Erdgas wurden gute Vertragsbedingungen, wie eine zwölfmonatige Preisgarantie oder die automatische Verlängerung des Vertrags von nur einem Monat, positiv bewertet. Zudem fiel MONTANA durch die beste Website mit umfassenden, verständlichen und strukturiert aufbereiteten Inhalten auf.

MONTANA konnte sich darüber hinaus im Test der "Biogasanbieter" als Testsieger durchsetzen. Das Unternehmen war im Test der einzige Biogasanbieter mit einer sehr guten Serviceleistung. Außerdem liegt Montana bei den Konditionen vorn. Die Gaspreise fielen für alle untersuchten Konstellationen am günstigsten aus. 

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2018 für Erdgas.

Darüber hinaus wurde MONTANA ebenfalls in der Kategorie "Stromanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet und schloss als Testsieger ab. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Stromanbieter.

Quelle: www.disq.de


2017

"Sehr gut" im Test der "Gasanbieter überregional"

 

MONTANA wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit „sehr gut“ in der Kategorie "Gasanbieter überregional" ausgezeichnet. 

Im Test wurde u. a. honoriert, dass E-Mails von MONTANA am schnellsten beantwortet wurden – im Schnitt nach weniger als zwei Stunden. Ebenso wurde die Fachkunde, die Individualität und die Verständlichkeit der Antwort hervorgehoben. Die Gaspreise liegen im Gaspreisvergleich in allen untersuchten Fällen unter dem Branchenschnitt.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur DISQ Studie 2017 für Erdgas.

Darüber hinaus wurde MONTANA ebenfalls in der Kategorie "Stromanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet und schloss als Testsieger ab. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Stromanbieter.

Quelle: www.disq.de


2016

"Sehr gut" im Test der "Gasanbieter überregional" und der "Ökogasanbieter überregional"

 

MONTANA wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als Erdgasanbieter mit „sehr gut“ in den Kategorien "Gasanbieter überregional" und "Ökogasanbieter überregional" ausgezeichnet.

Die Gaspreise liegen im durchgeführten Gaspreisvergleich durchgängig unter dem Branchendurchschnitt und sind im direkten Vergleich zum entsprechenden Gas-Grundversorger im Schnitt um ca. 27 Prozent günstiger. Darüber hinaus wurde bescheinigt, dass MONTANA einen insgesamt sehr guten Service und kundenfreundliche Vertragsbedingungen für alle Gastarife bietet.

Erfahren Sie alles rund um die DISQ Studie 2016 für Erdgas.

Zudem wurde MONTANA auch bei dem Qualitätstest für "Stromanbieter überregional" mit "sehr gut" bewertet. MONTANA konnte sich hierbei sogar als Testsieger durchsetzen. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Auszeichnungen als Stromanbieter.

Quelle: www.disq.de


2015

"Sehr gut" im Test der "Gasanbieter überregional" und der "Ökogasanbieter überregional"

 

MONTANA wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) auch 2015 mit „sehr gut“ in den Kategorien "Gasanbieter überregional" sowie "Ökogasanbieter überregional" ausgezeichnet. 

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen der DISQ Studie 2015 für Erdgas.

 

 

1. Platz im Test der "Konditionen überregionale Gasanbieter" und "sehr gut" für "Konditionen überregionale Ökogasanbieter"

 

MONTANA konnte sich unter allen Gasanbietern durchsetzen und wurde in der Kategorie "Konditionen überregionale Gasanbieter" vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) als 1. Platz ausgezeichnet. Des Weiteren konnte sich MONTANA in der Kategorie "Konditionen überregionale Ökogasanbieter" mit "sehr gut" beweisen.

Zudem konnte MONTANA auch die Auszeichnung "sehr gut" im Bereich der "Stromanbieter überregional" gewinnen. Genaueres erfahren Sie auf der Seite unserer Auszeichnungen als Stromanbieter.

Quelle: www.disq.de


2014

Testsieger der "Gasanbieter überregional"

 

Dank günstiger Gastarife und einem exzellenten Service wurde MONTANA vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) 2014 in der Kategorie „Gasanbieter überregional“ als Testsieger ausgezeichnet.

Ausschlaggebend für die hohe Service-Qualität war beispielsweise, dass E-Mail-Anfragen zügig, kompetent, persönlich und freundlich beantwortet wurden. Darüber hinaus überzeugte MONTANA durch die günstigen Gaspreise, die in allen Modellfällen deutlich unter dem Branchendurchschnitt lagen.

Hier können Sie sich umfassend über die DISQ Studie 2014 informieren.

Quelle: www.disq.de


2012 & 2014

MONTANA wird "Servicesieger Energie"

 

MONTANA wurde 2012 und 2014 mit dem Deutschen Servicepreis als Testsieger in der Kategorie "Energie" vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Deutschen Servicepreis.

Quelle: www.disq.de


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